Für Vorschulkinder | Für Säuglinge    >> Eltern-Kind-Kurse  >> Elternkurse
"Wie das Kind ist auch der Weise jemand, der über alles staunen kann."
tibetisch    
Einzelstunden

Manchmal kann es sinnvoll sein, in Einzelstunden auf besondere Bedürfnisse und Fragen einzugehen.

    Entdecke ich:
  • auffallend einseitige Vorlieben, bzw. starke Ablehnung gegenüber bestimmten Lagen
  • Aufmerksamkeitsstörungen, große Unruhe, Bewegungsarmut,

    oder liegt eine Behinderung vor, dann unterstütze ich Ihr Kind darin, sich auch in diesen Bereichen weiterzuentwickeln.
Ganz gleich, vor welche Aufgaben und Schwierigkeiten (z.B. Behinderungen) ein Kind gestellt sein mag, wesentlich ist, wie es im Umgang damit zu lernen lernt. Das gleiche gilt für seine Eltern. Hier empfehle ich Einzelstunden, in denen ich mich der Besonderheit des jeweiligen Kindes besser widmen kann.

Gerade, wenn ein Kind behindert ist, passiert es, dass wir - gemäß der eigenen Erfahrungen, Befürchtungen, Wünsche und Hoffnungen - etwas in unser Kind hineininterpretieren. Wenn wir offen und wach sind, geben wir ihm damit die Chance seine eigene Wirklichkeit zu entdecken und begleiten es dabei.